Artischocke

Menükarussell – das Gastronomiekonzept

ÜBER DEN TELLERRAND HINAUS MENÜS ENTDECKEN.

VOM 01. FEBRUAR BIS 31. MÄRZ 2023 

2023 dreht es sich wieder, mit dem Menükarussell eine Runde durch das Ruhrgebiet, den Kreis Vest, Hattingen, das Rheinland und über den Tellerrand hinaus. Ausgewählte Vier-Gänge-Menüs, in fünf Regionen, über zwei Monate, mit Weinbegleitung – im 18. Jahr in Folge – wir freuen uns wieder auf das kulinarisches Erlebnis. 

2006 wurde das besondere Gastronomiekonzept von unserem Namensgeber, Herwig Niggemann und Hugo Fiege, Familienbrauerei Moritz Fiege, gegründet. Der Ursprungsgedanke war damals, die Gastronomie zum Jahresanfang besonders in den Fokus zu stellen. Über die Jahre ist daraus Deutschlands größtes gastronomisches Konzept geworden. Vom 01. Februar bis 31. März reservieren Fans der Kulinarik ihre Tische bei den Teilnehmern, um die, mit Bedacht zusammengestellten, Menüs zu genießen. 

Mittlerweile spricht man auch von einem "Menü-Karussell-Tourismus", denn die Gastronomen freuen sich über den besonderen Zuspruch von Gästen, die zum Menükarussell auch eine weitere Anfahrt gerne in Kauf nehmen.

Alle Infos auf mnkl.de

Bei Fragen zur Teilnahme setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

Logo Menükarussell