Fleisch

Irish Nature Beef

Garantiert zart!

Für den herausragenden Geschmack des irischen Rindfleisches sind mehrere Faktoren verantwortlich. In der weiten, grünen Landschaft, können sich die Rinder das gesamte Jahr über frei bewegen. Dadurch bekommt das Fleisch eine unverkennbare Marmorierung und ist außerdem sehr zart. Der ausschlaggebende Faktor jedoch ist die salzhaltige Luft des Atlantiks. Dadurch wird das Fleisch gewissermaßen schon vorgesalzen. Einzigartig ist dadurch die natürliche Würze des Fleisches der “grünen Insel“.

Ultra-Tender-Verfahren®

Ultra-Tender® ist ein patentiertes Verfahren, das von ABP entwickelt wurde, um garantiert zartes Rindfleisch mit optimaler Konsistenz zu gewinnen. Seit Generationen wählen wir zusammen mit engagierten bäuerlichen Familienbetrieben geeignete Nutztiere, anhand von Alter, Geschlecht und Rasse aus, um nachhaltig hochwertiges Rindfleisch zu erzeugen.
ABP hat einen Prozess entwickelt, bei dem der Tierkörper an der Hüfte aufgehängt wird. Die Hinterbeine werden am Vorderviertel befestigt und nach unten gezogen, um eine Hyper-Streckung zu erzielen. Genau hier liegt der Ansatz bei der Streckung des Muskelfleisches, damit es schön zart wird. Hat der Schlachtkörper die beste Zartheit erreicht, muss er mindestens noch 48 Stunden am Knochen reifen. Die Reifung ist für die Entwicklung des Rindfleischaromas entscheidend. Denn eine längere Reifung ergibt ein besseres Aroma. Wir lassen unser Rindfleisch daher noch weiter reifen. Dank der 30-jährigen Erfahrung unseres Expertenteams können Sie es selbst erleben, im Geschmack, der Konsistenz und dem Aroma unseres Rindfleischs.

Das Ergebnis ist Ultra Tender, unser preisgekröntes Rindfleisch.

Herkunft Irland
Rasse Hereford I Angus
Geschlecht Ochse
Fütterung überwiegend Gras
Merkmale Ultra-Tender-Verfahren®

Erzeugerwebseite:
abpfoodgroup.com/

Fleisch

Bison ist eines der ältesten Säugetiere, die die komplette amerikanische Ostküste von Alberta in Kanada über Oregon und Kalifornien bis Nordmexiko bewohnen. Historisch gesehen war der Bison immer ein enger Begleiter der alt-amerikanischen Einwohner, nicht nur wegen seines besonderen Fleisches.

Fleisch

Die Firma RibWorld wurde im Jahr 2003 in Fethard, Co. Tipperary, in Irland gegründet und hat seitdem ihren guten Ruf als Sous-Vide Spezialist stetig ausgebaut.

Fleisch

Bei John Stone führen mehrere Faktoren zu einem erstklassigen Resultat.
Viele behaupten, dafür braucht es eine besondere Rasse, oder es liegt an der Region oder sogar Verpackung.