Seminare

Da sind Menschen nach Island geflogen und kamen als begeisterte Fischkenner zurück.

"Dicke Fische – frischer kann keiner!"

Wolf Meyer-Arendt
Blogger

Seminare

Ralf Holzapfel hat nicht nur Talent, er weiß dieses auch zu nutzen! Was er in seiner Küche des Bildungszentrums der IG-Metal in Sprockhövel zaubert, ist einzigartig. Frisch, schmackhaft, saisongerecht und basierend auf ausgewählten Qualitätsprodukten der Region.

Charlina Wiacker
Bloggerin

Seminare

Ein spannender Tag liegt hinter uns. Wir waren mit unserem Workshop „Pâtisserie“ zu Gast bei Wiacker, Café und Konditorei in Herne. Konditormeister Frank Wiacker und Michael Dyllong, Koch im Palmgarden in Dortmund und ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, empfingen uns mit freundlichem Lächeln. „Pâtisserie ist ein eigener Beruf“, die Worte von Frank Wiacker zum Start in den Workshop.

„Schön, dass das Handwerk weiter lebt und zur Kunst gemacht wird“.

Charlina Wiacker
Bloggerin

Fleisch

Neuseeland ist traditionell ein Agrarland, dementsprechend wird mehr als die Hälfte der Gesamtfläche landwirtschaftlich genutzt. Auf den großzügigen neuseeländischen Farmen werden die Tiere bestmöglich versorgt. Ihre Aufzucht erfolgt auf riesigen Weiden, auf denen sich die Hirsche ganz im Einklang mit der Natur von Gräsern und Blättern ernähren, reines Wasser trinken und die klare Luft einatmen.

"Also dann, ran an den Hirsch!"

Sabine Klatt
Food Bloggerin

Gastronomie

Frische Kräuter aus dem Garten eignen sich natürlich perfekt, erweitert werden diese durch das UBENA Würzsortiment, das eine facettenreiche Auswahl bietet, um mit viel Finesse schmackhafte Gerichte zuzubereiten. Genießen heißt schließlich auch Vielfalt zu entdecken.

"Vielen Dank für diese kulinarische Entdeckungsreise."

Sabine Klatt
Food Bloggerin