NiggeNews

September 2017

Frische im Blick 2017 – Inspiration · Ideen · Energie

Niggemann Hausmesse

Die 11. Auflage unserer Hausmesse hatte es mal wieder in sich. Unsere Kunden freuten sich über neue Trends, viele Innovationen und einen großen Außenbereich mit vielen Food-Stationen. Dazu fand zum ersten Mal die German Pizza Trophy (4. Auflage) ebenfalls im Außenbereich statt, was den Pizzaioli eine noch größere Bühne bereitete. "Es klingt fast schon abgedroschen, aber ihr habt nochmal "einen" draufgesetzt.", lobte Gerald Bagowski (Weida), einer der 80 Aussteller zum Ende des Messetages, als man sich beim gemütlichen Get-Together zum Small-Talk zusammenfand. Das macht uns sehr stolz und bestätigt, dass sich der große Aufwand, den wir gerne für unsere Gäse betreiben, wieder einmal gelohnt hat. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Helfern und dem gesamten Organisationsteam. Einzig allein das Wetter hätte sich etwas mehr anstregend können...

"Es freut mich in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden zu sehen."

Peter Küster

September 2017

Ausbildung 2017

Unsere Neuen

Begrüßt wurden unsere sechs neuen Azubis am Freitag, den 1.September 2017. Drei Auszubildende erlernen den Beruf des Kaufmann im Groß- und Außenhandel und drei weitere den Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik. Die Auszubildenden bekommen eine fundierte, praxisbezogene und abwechslungsreiche Ausbildung bei einem der modernsten Lebensmittel-Großhändler Deutschlands. Es ist unser Wunsch, eigene Kräfte für die Zukunft auszubilden und den Nachwuchs zu sichern.

"Sechs junge Erwachsene starten in diesem Jahr ihre Ausbildung."

Andrea Wennrich

August 2017

Bewegung

Niggemann bewegt sich

Bei jeweils 3 Teamsitzungen wird die „Bewegte/Entspannte Pause“ eingebunden. In 10 - 15 Minuten wird eine folgender 3 Bewegungs- und Entspannungsmöglichkeiten vorgestellt: · Moving (Rückenentlastung/Rückenstärkung) · Life Kinetik (Gehirntraining mit Bewegung) · Qi Gong (Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen) - Vorgesehen ist, dass alle Mitarbeiter die Übungen mitmachen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Teilnahme. Das Angebot wird in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse von Michael Schrick (Dipl. Sportlehrer) angeleitet.

"Bewegung stärkt die Gesundheit und den Teamgeist."

Kathleen Grünke

Juli 2017

Niggemann startet mit neuer Webseite

Neue Entwicklungsstufe erreicht

Mit der neuen Webseite wird nicht nur die nächste Stufe in Zeiten der Digitalisierung geschaffen, sondern bietet den Kunden und Interessenten viele Features wie ein Liefergebiet-Check oder ein Bewerbungsportal. Auch die Anmeldung zu diversen Seminaren ist möglich. Des Weiteren gibt es ab sofort den digitalen PottkiekerBlog.

"Die neue Webseite zeigt, wofür Niggemann steht."

Rainer Altendeitering

Juli 2017

Fußball Benefiz-Turnier

Neuer Spendenrekord

Am 01.07.2017 fand das inzwischen 14. Niggemann Benefizturnier der Partner-Betriebsmannschaften vom Niggemann Food Frischemarkt statt. Mit 20 Teams so groß wie noch nie. Trotz widriger Wetterbedingungen ließen sich die Aktiven die Freude am gepflegten Ballspiel nicht nehmen. Vielmehr war das Leistungsniveau extrem gut. In den Play-Offs waren die Leistungen konstant auf hohem Niveau. Oft viel die Entscheidung im 9m-Schießen. Am Ende siegte der Vorjahressieger M&L Fleischverarbeitung. Herzlichen Glückwunsch! Aus dem Verkauf von Speisen und Getränken und dem Erlös der großen Tombola konnte in diesem Jahr ein Gewinn von 5500,- € erwirtschaftet werden. Diesen Betrag überreichten Repräsentanten der beteiligten Mannschaften am 05.07.2017 dem Verein der Freunde und Förderer der Hilda-Heinemann-Schule in Bochum Hiltrop. Die Schülerinnen und Schüler der Schule für geistigbehinderte Kinder und Jugendliche bedankten sich mit einer Aufführung der Vogelhochzeit. Das Lied "Die Vogelhochzeit" gehört zu den bekanntesten deutschen Volksliedern. Die Besucher der Schule waren beeindruckt von der Aufführung der Kinder. Das Geld wird für die Ausstattung der Räume autistischer Kinder eingesetzt. Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren, Spender und Organisatoren. Alle haben sensationelle Arbeit geleistet!

"Es ist uns jedes Jahr eine Ehre, den Kindern mit der Spende eine Freude zu bereiten."

Andrea Raben-Samsel

Juli 2017

AOK-Firmenlauf

Niggemann-Lauf-Team am 6. Juli

AOK-Firmenlauf am Kemnader See. Ein sportliches Event für Niggemann: der AOK-Firmenlauf am Kemnader See. Am 6. Juli ging wieder ein Niggemann-Lauf und Walking-Team auf die Strecke am Kemnader See. Insgesamt liefen 9 Läufer und 1 Walker die 5 km bei schönem Laufwetter. Bester Läufer war Thomas Zalewski mit 20.37 Minuten. Start: Hafen Heveney (Nordseite Kemnade) Ziel: Parkplatz Freizeitbad Heveney (Witten, Querenburger Str. 35)

"Der AOK-Firmenlauf stärkt die Gesundheit und den Teamgeist."

Peter Küster

Juni 2017

Niggemann mit vier neuen LKW

Die Niggemann-Flotte wächst weiter

Die Niggemann-Flotte wächst weiter. Mit vier neuen leistungsstarken Doppelkammer-Fahrzeugen schaffen wir eine optimierte Tourenplanung. Die LKW sind an den Motiven im neuen Design zu erkennen: Brombeere, Pulpo, Kabeljau und Jakobsmuschel.

"Das neue Design sieht toll aus."

Daniel Krawczyk

Mai 2017

Niggemann bei der BIM

Berufsinformationsmesse in der Jahrhunderthalle Bochum

Unser Team aus Ausbildern und Auszubildenden waren in der Jahrhunderthalle Bochum wieder am Start. Das beste Team braucht den besten Nachwuchs. Für 2018 gibt es wieder die Möglichkeit für eine Ausbildung.

"Wir suchen neue motivierte Auszubildende für das neue Jahr."

Andrea Wennrich

April 2017

Niggemann meets friends!

Freunde machen Sinn

Großartige Stimmung im Außenbereich beim Sonntag-Event am 2. April 2017. Mit der ersten Ausgabe des neuen Messeformats bei Niggemann wurde eine tolle Atmosphäre geschaffen. Kunden und Lieferanten waren eingeladen, nicht nur neue Produkte zu entdecken und auszustellen, sondern auch deren Familien waren zu dem Event eingeladen.

"Danke für diesen tollen Tag."

Rainer Altendeitering