Fleisch

Neuseeland ist traditionell ein Agrarland, dementsprechend wird mehr als die Hälfte der Gesamtfläche landwirtschaftlich genutzt. Auf den großzügigen neuseeländischen Farmen werden die Tiere bestmöglich versorgt. Ihre Aufzucht erfolgt auf riesigen Weiden, auf denen sich die Hirsche ganz im Einklang mit der Natur von Gräsern und Blättern ernähren, reines Wasser trinken und die klare Luft einatmen.

"Also dann, ran an den Hirsch!"

Sabine Klatt
Food Bloggerin

Gastronomie

Frische Kräuter aus dem Garten eignen sich natürlich perfekt, erweitert werden diese durch das UBENA Würzsortiment, das eine facettenreiche Auswahl bietet, um mit viel Finesse schmackhafte Gerichte zuzubereiten. Genießen heißt schließlich auch Vielfalt zu entdecken.

"Vielen Dank für diese kulinarische Entdeckungsreise."

Sabine Klatt
Food Bloggerin

Geflügel

Ja, ich liebe die klassische Weihnachtsgans. Für mich jedes Jahr ein Highlight, dem ich schon Wochen im Voraus entgegenfiebere. Jedes Jahr im November gehe ich mit Freunden traditionell zum Gänseessen ins Restaurant und an Weihnachten bereite ich den Vogel selbst zu. Eine Dithmarscher Gans lag bisher noch nicht in meinem Ofen. Vielleicht ändert sich das heute?!

„Ihr habt doch eh die beste Gans!“

Sabine Klatt
Food Bloggerin

Gastronomie

And the winner is: Renato Polignone von der Pizzeria Tuscolo aus Bonn. Der Gewinner der diesjährigen German Pizza Trophy sprang auf die Bühne und dufte sich über seinen Pokal sowie das Pizza-Equipment von Lilly Codroipofreuen. Gino Tassone aus Dinslaken (3. Platz 2016) fand sich dieses Jahr auf Platz 2 wieder und Andrea Laquinta aus München sicherte sich den 3. Platz.

"And the winner is..."

Sabine Klatt
Food Bloggerin

Fleisch

Auch dieser Tag begann sehr früh und sollte, aufgrund der Rückreise am Abend, auch lang werden. Unser Weg führte uns zunächst zu John, der mit zu Irlands besten Lamm-Züchtern gehört. Er selbst beschreibt seine Tätigkeit als "passion for lamb".

"Das Fleisch wächst nicht in der Packung im Supermarkt oder in der Theke vom Metzger!"

Björn Politowski
Food Blogger